Damit Ihre Homepage durch Suchmaschinen gefunden wird, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Die schnelle Methode: Sie kaufen Keywords, damit Ihr Suchmaschineneintrag im Ergebnislisting der Suchmaschine auf den oberen Plätzen gefunden wird.
Die clevere Methode: Sie bieten ausgefallene Produkte oder Dienstleistungen an, nach denen im Internet gesucht wird.
Die langwierige Methode: Sie optimieren Ihre Ihre Homepage und aktualisieren regelmäßig die Seiteninhalte. Hilfreich sind auch Verlinkungen von anderen Internetpräsenzen auf Ihre Homepage. Allerdings ist es heutzutage schwer, nur durch gute Optimierung, Ihrer Homepage bei Google, Bing oder anderen bekannten Suchmaschinen auf der ersten Seite zu bringen.
Weiterempfehlungen können z.B. von Mund zu Mund, über Foren, über Produktvergleichsseiten erfolgen. Hilfreich ist hierbei ein kurzer einfach zu merkender Domainname, der in den gängigen Sprachen gleich ausgesprochen wird. Mit amoto werden z.B. alle 3 Anforderungen erfüllt. Bei mehrsprachige Internetpräsenzen sollte für die einfache Sprachzuordnung zusätzlich zur Hauptdomain auch länderspezifische Domains verwendet werden (.com, .fr, .at).
Für Sie notiert:
Kontakt:
Uwe Schmidt
☎ +49 176 472 965 39